SPD lehnt bessere Busanbindung ab

SPD Regionsfraktion lehnt Antrag der eigenen Reihen aus Engelbostel ab.

Keine Verbesserung für unsere Bürger trotz gemeinsamen Antrag des Ortsrates.

Der Ortsrat Engelbostel hat mit einem interfraktionelle Antrag versucht, eine Verbesserung der Anbindung des Edeka Marktes an das Busnetz zu erreichen.

Nach vielen Diskussionen, investierter Zeit in Gespräche mit der Region und der Üstra, muss der CDU Ortsverband Engelbostel Schulenburg jetzt aber leider feststellen, dass die SPD Fraktion in der Regionsversammlung unseren Antrag gegen die Stimmen der CDU Fraktion abgelehnt hat.

Wir können nicht verstehen, warum die SPD in der Region den Antrag, der von der hiesigen SPD in den Rat eingebracht wurde, abgelehnt hat. Eine kleine Änderung der Linienführung hätte gerade für unsere älteren Mitbürger einen immensen Vorteil gebracht, da sie den Edeka Markt mit dem Bus hätten erreichen können.

siehe Pressemitteilung vom 19. Juli 2023:

Leider ist diese Chance nun vertan, und der Versorger bleibt weiterhin nur schwer mit dem ÖPNV erreichbar. Obwohl unsere Anstrengungen vorerst nicht zum Erfolg geführt haben, versichern wir Ihnen, dass die CDU Fraktion im Ortsrat nicht aufgeben wird. Wir werden weiterhin engagiert für unsere Mitbürger kämpfen und uns für eine verbesserte Infrastruktur einsetzen.

Der CDU Ortsverband Engelbostel - Schulenburg ist überzeugt:

Gemeinsam können wir positive Veränderungen für unsere Bürger bewirken.