Niedersachsens schlechtesten Radwege sind in Engelbostel und Schulenburg

Unterwegs mit dem ADFC

Der Ortsverband der CDU Engelbostel Schulenburg hat sich heute einer geführten Tour des ADFC mit den Landespolitikern der CDU angeschlossen, um die sprichwörtlich schlechtesten Radwege in ganz Niedersachsen zu begutachten.

Die Radwege werden alljährlich vom allgemeinen deutschen Fahrrad Club bewertet, und für Niedersachsen liegen die schlechtesten Wege in Engelbostel und Schulenburg.

Bei der Tour konnten wir unsere Ortskenntnisse und Probleme mit einbringen.

Nicht nur der Radweg nach Langenhagen, auch der nicht vorhandene Weg nach Berenbostel und der fehlende Radweg entlang der Landesstraße nach Resse wurden befahren und besprochen. Wir erhoffen uns hier von allen Politikern, denen vom ADFC dieser Bereich vorgestellt wird, eine schnelle Abhilfe im Sinne unserer Bewohner.

Wenn wir wirklich alle Klimawandel und Ressourcenschonung wollen, müssen wir Radfahren nicht nur attraktiv machen, sondern dafür sorgen, dass der Radfahrer nicht Angst um sein Leben haben muss, wenn er mit dem Fahrrad zur Arbeit oder in der Freizeit fährt. Dafür tritt der Ortsverband der CDU Engelbostel Schulenburg schon seit Jahren ein.