Verkehrswende in Schulenburg

CDU Engelbostel-Schulenburg freut sich über die Unterstützung des ADFC Langenhagen für eine Verkehrswende in Schulenburg.

Die von beiden geforderte Bedarfsampel an der Langenhagener Straße / Dorfstraße sollte nach Auskunft der Abteilung Straßenverkehr weitere 4 Jahre nach hinten verschoben werden, um Synergieeffekte zu nutzen.

Bereits vor 14 Jahren hat der jetzige Bürgermeister Mirko Heuer auf die Dringlichkeit vor Ort hingewiesen. Die Dringlichkeit sieht die weisungsunabhängige Straßenverkehrsabteilung allerdings nicht - so wird die Situation von der Abteilung unter der Leitung von Frau Mecke wieder mal anders beurteilt. Eine unverständliche und auch lebensgefährliche Beurteilung.

Synergieeffekte, die zu Lasten der Sicherheit der Kinder in Kindergarten, Schule und Jugendzentrum führen würden, die mindestens weitere vier Jahre ohne Querungshilfe diese vielbefahrene Straße überqueren müssen.

"Wir wollen nicht warten bis eines der Kinder schwer verletzt oder getötet wird! Die Notwendigkeit ist erkannt, dann muss auch gehandelt werden." Ortsverbandsvorsitzende, Matthias Rieder.

Dank dem Bürgermeister Mirko Heuer (CDU), der nun ein "Machtwort" zum Schutz der Kleinsten in unserer Gesellschaft gesprochen hat, wird der Bau der Bedarfsampel deutlich früher erfolgen. Unser Bürgermeister hofft auf eine Erstellung innerhalb der nächsten zwei Jahre.