Die traditionellen Maibaumfeste

Schulenburg feiert in den Mai und Engelbostel feiert im Mai - wie auch immer, wir haben zwei superschöne Maibaumfeste zu verzeichnen. Viel Text ist an dieser Stelle nicht nötig, unsere liebe Ortsbürgermeisterin aus Engelbostel hat in einem Facebook-Beitrag kurzum alles nennenswerte auf den Punkt gebracht hat :) lest selbst:

Zitat aus Facebook von unserer Ortsbürgermeisterin Engelbostel, Bettina Auras:

Gestern war ein toller Tag, Maibaumfest am Feuerwehrhaus Engelbostel! Ich möchte mich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die Organisation und die geleistete Arbeit recht herzlich bedanken! Und ich weiß, dass euch allen gestern Abend und auch heute noch jeder Knochen schmerzt. Aber die Bevölkerung hat euch gezeigt, wie schön es immer wieder ist bei euch zu feiern. Aufgrund des jetzt vorhandenen Platzes habt ihr viel für groß und klein geboten.
HERZLICHEN DANK !

Traditionell feiern die Engelbostel'er das Maibaumfest tagsüber am 01. Mai und die Schulenburger bereits am Abend zuvor, den 30. April.

Bleibt eigentlich nur zu sagen: "Wir freuen uns auf die nächsten Maibaumfeste in Engelbostel und Schulenburg - traditionell bei leckerer Bratwurst, gesunden Kaltgetränken und bester Unterhaltung."